KOMMISSAR VAN DER VALK - ABRECHNUNG IN AMSTERDAM, wann, auf welchem ​​Kanal?

ARD
KOMMISSAR VAN DER VALK - ABRECHNUNG IN AMSTERDAM, wann, auf welchem ​​Kanal?

Sendezeit: 21:45 - 23:15, 12.06.2022
Genre: Krimireihe

  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 73% gefällt diese Sendung
  • Darsteller Marc Warren (Piet Van der Valk), Maimie McCoy (Lucienne Hassell), Luke Allen-Gale (Brad de Vries), Elliot Barnes-Worrell (Job Cloovers), Darrell D'Silva (Hendrik Davie), Emma Fielding (Julia Dahlman), Adrian Schiller (Stefan Bodecker), Shereen Cutkelvin (Elisha Cloovers), Jeany Spark (Anouk Prinsens), Thomas Acda (Arjan Hersi), Hadewych van Gent (Fleur Mas), Kay Greidanus (Ivo de Witt), Sallie Harmsen (Hester Gill), Loes Haverkort (Lena Linderman), Peter van Heeringen (Obdachloser Frank), Daniel Kolf (Quinten Arkes), Mike Libanon (Cliff Palache), Lidewij Mahler (Carol Broeker), Michiel Nooter (Christiaan Timmerman), Mark Rietman (Jan Ludlow), Eva Marie de Waal (Femke de Haan)
  • Drehbuch Chris Murray, Maria Ward
  • Regie Joram Lürsen
  • Kamera Tjitte Jan Nieuwkoop
  • Musik Matthijs Kieboom

Deutschland / Großbritannien / Niederlande (2021)

Nach einem Auftritt in Amsterdams prachtvollem Concertgebouw fällt die junge Cellistin Fleur einem Säureanschlag zum Opfer. Dass die gefeierte Musikerin von einem gefährlichen Geheimnis wusste, erfährt Kommissar Van der Valk von dem befreundeten investigativen Journalisten Arjan , der sich kurz vor der Tat mit ihr getroffen hatte. Der Medienprofi wähnt sich im Besitz von skandalträchtigem Material, dass er zum Schutz seiner Quellen aber nicht dem Ermittler anvertrauen möchte. Um was es geht, bringt Van der Valks Kollege Job in Erfahrung: Von der Ermordeten gibt es eine Verbindung zu dem untergetauchten Clubbesitzer Bodecker , der in Missbrauchsfälle von Minderjährigen verwickelt zu sein scheint. Schon bald stoßen der Chefermittler und seine Partnerin Lucienne auf Insider, die das Netzwerk von privilegierten Personen, die sich mit jungen Frauen verlustieren, hochgehen lassen können. Eine Zeugin fürchtet jedoch, dass nicht einmal die Polizei ihr Leben schützen könne. Ein weiterer Mord zeigt die Entschlossenheit der Verbrecher. Obwohl sich das verschworene Team von Van der Valk nicht einschüchtern lässt, sind ihnen die Täter vermeintlich immer einen Schritt voraus.

Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Krimireihe "Van der Valk" zeichnet nicht nur ein facettenreiches Bild der pulsierenden Kulturmetropole Amsterdam, sondern greift bei den Fällen auch aktuelle Themen auf. Zum Abschluss der zweiten Staffel stoßen Marc Warren als kompromissloser Ermittler und seine von Maimie McCoy eindrucksvoll gespielte Partnerin Lucienne Hassel auf Kriminelle, die Geld mit dem sexuellen Missbrauch von Minderjährigen machen und unter dem Schutz mächtiger Persönlichkeiten zu stehen scheinen. Regisseur Joram Lürsen verbindet die hoch spannende Thrillerhandlung mit einem einfühlsamen Blick auf die Opfer. Die exzellente Besetzung und die bildstarke Filmsprache machen den Reiz der Reihe aus.

ARD LIVE ANSEHEN

Dieser Text 10 HAZIRAN 2022 geschrieben wurde.

Andere Blogbeiträge

Kommentare (0)

Was möchtest du sagen?

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt, Jetzt erste möchten Sie einen Kommentar abgeben?

Kommentarformular
Kommentarregeln
  • Sie müssen alle Felder im Kommentarfeld ausfüllen.
  • Kommentare, die Spam enthalten, werden ohne Genehmigung gelöscht.
  • Kommentare, die Persönlichkeitsrechte verletzen oder Hass enthalten, sind nicht gestattet.
  • Beleidigende Kommentare werden auf Anfrage der zuständigen Behörden weitergeleitet.
Oben

Live-TV hat sich in den letzten Jahren zu einem häufig gesuchten und nachgefragten Fernsehformat entwickelt. Als schauefern.com kommen wir dieser Nachfrage nach und bieten Internetnutzern diesen Ratgeber an. Gleichzeitig können unsere Benutzer dank dieses Dienstes diesen Programmen folgen, ohne sich bei YouTube anmelden zu müssen.